VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 03.06.21 - 11:04 Uhr

Verein "Klang und Leben" singt für Senioren in Ingeln-Oesselse

INGELN-OESSELSE. 

Am kommenden Dienstag, 8. Juni, um 15 Uhr soll in der DRK-Seniorenwohngemeinschaften auf dem "Stümpelhof" in Ingeln-Oesselse ein Konzert vom Verein "Klang und Leben" für die Senioren stattfinden.

 

Durch das in Ingeln-Oesselse sehr gut laufende Testzentrum, die der Verein Ingeln-Oesselse aktiv zusammen mit der Rotdorn-Apotheke seit dem 1. April betreibt, konnten viele Spendengelder gesammelt werden. "Unsere Idee ist es, mithilfe dieser Spenden, ein Konzert als Dankeschön an unsere ältere Generation stattfinden zu lassen. Dafür konnten wir den Verein 'Klang und Leben' gewinnen", sagt Medienwartin Anastasia Gerdel.

 

Der Verein setzt sich dafür ein, mithilfe von Musik, positive Erinnerungen und Emotionen von Demenzkranken Menschen zu wecken. "Diese Idee fanden wir klasse und wollen dabei unbedingt unterstützen", so Gerdel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!