VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 07.06.21 - 17:24 Uhr

Jugend-Handball: Turniersieg für Gastgeberinnen

Beach-Handball beim TKJ Sarstedt

Beach-Handball der weiblichen D-Jugend stand beim TKJ Sarstedt Sonntag im Mittelpunkt des Interesses.

SARSTEDT. 

Die sinkenden Inzidenzwerte im Landkreis Hildesheim sorgen auch für einige Lockerungen für Sportler*innen, so dass kleine Turniere und Testspiele wieder möglich sind. Im Rahmen der Sommer Beach-Tour des HVN (Handball-Verband Niedersachsen) meldeten sich die Handballer des TKJ Sarstedt als Ausrichter für ein Turnier der weiblichen D Jugend.

 

Die beiden Sarstedter Mannschaften hatten Gäste von der SG Börde Handball, die ebenfalls mit zwei Mannschaften antraten. Im Jeder-gegen-jeden-Modus wurden Sonntagvormittag sechs spannende Spiele a 2zweimal zehn Minuten gespielt. Mit zwei Siegen und einer ganz knappen Niederlage im Penaltywerfen gelang dem ersten Team des TKJ Sarstedt der Turniersieg. Den zweiten Platz, ebenfalls mit zwei Siegen und einer Niederlage, konnte sich die zweite Mannschaft aus Sarstedt sichern. Auf Platz drei landeten die beiden Mannschaften von der SG Börde Handball.

 

Geleitet wurden die Spiele durch die speziell für Beachhandball ausgebildete Schiedsrichterin Lea Breusing vom TKJ Sarstedt. Alle Teilnehmenden hatten auf und neben dem Spielfeld eine Menge Spaß und die Spielerinnen konnte viel Spielerfahrung im Beachhandball sammeln. Als krönender Abschluss wurde zum Ende des Turniers ein Eiswagen bestellt, sodass jeder, der wollte, das Turnier mit einem leckeren Eis beenden konnte. Auch weitere Beachhandball-Turniere in Sarstedt sind geplant.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  712 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.