VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 10.06.21 - 14:25 Uhr

Arne Schütt: "Ein wichtiges Zeichen für Pattensen"

Neues Impuls-Sanitätshaus eröffnet in der Südstraße 3

Arne Schütt (Zweiter von rechts) hat sich vergangene Woche im neuen Sanitätshaus informiert. Links neben ihm steht Geschäftsführer André Stenzel.

PATTENSEN. 

"Auch wenn Pattensen bisher von einer Welle Pandemie bedingter Geschäftsaufgaben verschont geblieben ist, freut es mich, dass es Unternehmen wie die Impulse Distribution GmbH gibt, welche in diesen schwierigen Zeiten ein neues Geschäft bei uns eröffnen. Der Einzug des Sanitätshaus in die Südstraße 3 ist ein wichtiges Zeichen für Pattensen." Das sagte Pattensens Wirtschaftsförderer Arne Schütt vergangene Woche bei seinem Besuch des neuen Impulse Sanitätshauses.

 

Das Geschäft wird am 16. Juni feierlich eröffnet. Neben dem klassischen Sanitätsfachhandel & -großhandel und dem Rehasonderbau für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet das neu eröffnete Sanitätshaus in der seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment an medizinischen Hilfsmitteln aus den Fachgebieten Orthopädie-, Reha- und Medizintechnik sowie der Prothetik.

 

Barrierefrei, auf 200 Quadratmeter Fläche, präsentiert sich eine Ausstellung vielfältiger Produkte unter anderem ein behindertengerechtes Bad/WC.

 

Geschäftsführer André Stenzel hat 20 Jahre Berufserfahrung in der Orthopädie- und Rehabranche. Die Filiale in Pattensen wird von seiner Frau Jasmin Stenzel geleitet, die ebenfalls viel Erfahrung im Verkauf und in der Beratung hat. Gemeinsam mit ihrem aktuell neunköpfigen Team bieten sie für viele Spezialbereiche Information und fachkundige Kompetenz. Dazu gehört auch eine enge, vertrauensbildende Zusammenarbeit mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, ÄrztInnen und TherapeutInnen sowie Krankenkassen und Herstellern. Zugleich setzt das Unternehmen positive Signale für die heimische, regionale Wirtschaft. Zielsetzung ist es, die Kunden kompetent und gemeinschaftlich ins Alter zu begleiten und die Branche aktiv mitzugestalten. Eine verbindliche, beständige Kontaktpflege mit Hilfebedürftigen sowie Helfenden ist dabei selbstverständlich. Wie André Stenzel sagte, solle sich der Mitarbeiterstab zeitnah noch leicht erhöhen und im kommenden Jahr 13 bis 15 MitarbeiterInnen zum Team gehören.

 

"Die Eröffnung eines Sanitätshauses ist für Pattensen ein wichtiger Baustein in der medizinischen Versorgung. Darüber freue ich mich sehr!", betont Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen.

 

Der Hauptsitz des Unternehmens Impulse Distribution GmbH ist in Hannover in der Möckernstraße 31.

 

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!