VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 14.06.21 - 08:02 Uhr

Fußball: Koldinger SV verpflichtet Tom Buchmann als Athletiktrainer

Der 24-jährige Tom Buchmann verstärkt den Trainerstab beim Koldinger SV ab der neuen Saison als Athletiktrainer.

KOLDINGEN. 

Neben dem bereits vereinbarten Torwarttraining durch die Hannover Keepers für alle Vereinstorhüter des Koldinger SV, konnte mit dem Engagement von Tom Buchmann erfreulicherweise eine weitere wichtige Personalie geklärt werden. Tom Buchmann hat sein Bachelorstudium Sport, Gesundheit und Leistung abgeschlossen. Im Studium hat er sich mit vielen Themen rund um den menschlichen Bewegungsapparat wie Anatomie, Bewegungs- und Trainingslehre beschäftigt. Vertiefen konnte er sein Wissen im Bereich Athletik, Reha und Diagnostik im Hannover 96 Nachwuchsleistungszentrum.

 

Seit 2019 leitet Buchmann für Hannover 1896 verschiedenste Sportangebote. Darüber hinaus ist er für die Hannover 96 Fußballschule unterwegs und hat dort die Philosophie des Spielintelligenzansatzes bereits im Rahmen vieler Trainingseinheiten in die Praxis umgesetzt. Aktuell studiert er den Master in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt der Gesundheitsförderung. Im Schwerpunkt geht es darum, den menschlichen Bewegungsablauf in Bereichen der Motorik zu verbessern, wieder herzustellen, zu stärken sowie die kognitiven Fähigkeiten zu optimieren. "Insbesondere nach der langen Coronapause, versprechen wir uns durch die Einbindung von Tom einen sportlichen Mehrwert für das Team und in jedem Fall einen menschlichen Zugewinn für den Verein", sagt Ulf Schneemann vom KSV.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!