VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 15.06.21 - 08:33 Uhr

FDP Hemmingen stellt Liste für den Stadtrat auf

Das Team der FDP für den Rat der Stadt Hemmingen: Frank H. Roitzheim (von links), Christiane Schömburg, Markus Hofmann, Steven Maaß, Ulrich Petersen und Ulrich Kusche.

Unter besten Bedingungen in der wiedereröffneten Gastronomie bei Mutter Buermann in Devese hat die FDP ihre Liste für den Rat der Stadt Hemmingen aufgestellt.

HEMMINGEN. 

Auf Platz 1 wurde Steven Maaß aus Arnum gewählt. Auf Platz 2 hat sich Christiane Schömburg ausHemmingen-Westerfeld bei den Mitgliedern der FDP durchgesetzt. Auf Platz 3 wurde Ulrich Kusche (Hemmingen-Westerfeld) gewählt.

 

Steven Maaß sieht einen klaren Auftrag: "Die freien Bürger benötigen wieder eine Stimme im Rat der Stadt Hemmingen. Ich freue mich, mit Christiane und Ulli ein hochmotiviertes Team für die FDP-Ratsfraktion in Hemmingen zu bilden." Auf den weiteren Listenplätzen sind Markus Hofmann (Wilkenburg), Ulrich Petersen (Arnum), Frank H. Roitzheim (Devese) und Patrick Thielke (Arnum) nominiert worden.

 

Kernthemen der FDP in Hemmingen sind mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in die Ratspolitik zu bringen. Familienangebote sollen weiter ausgebaut und gestärkt werden. Eine digitale Kindergartenplatzvergabe wäre ein messbares Ziel der FDP für Hemmingen.

 

"Im Bereich der Staßenausbausatzung (Strabs) fordern wir die Abschaffung und die Finanzierung aus allgemeinen Haushaltsmitteln", so Maaß. Weitere von den Mitgliedern der FDP abgestimmte Programmpunkte werden als Bausteine in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!