Laatzen
Mittwoch, 30.06.21 - 08:30 Uhr

Nadin Zaya ist neue Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen

FDP Laatzen freut sich über den Erfolg

Die 22-jährige Nadin Zaya aus Laatzen ist die neue Vorsitzende der Jungen Liberlaen in Niedersachsen.

Der Landesverband der Jungen Liberlaen (JuLis) hat eine neue Landesvorsitzende: Nadin Zaya aus Laatzen wurde mit 94 Prozent jetzt in das Amt gewählt. Sie löst den langjährigen Vorsitzenden Lars Alt ab, der nicht wieder kandidierte.

LAATZEN. 

Nadin Zaya hatte in ihrer Bewerbungsrede darauf hingewiesen, den derzeitigen politischen Kurs der JuLis weiterhin mit Vollgas zu verfolgen: "Mein Ziel ist es, mit dem sozialliberalen Kurs der Jungen Liberalen Niedersachsen weiterhin die FDP Niedersachsen voranzubringen, auf professionelle und empathische Kommunikation hinzuwirken und neue Themen wie die Aufstiegsgerechtigkeit, den chancengleichen Zugang zu Bildung und die psychische und medizinische Gesundheit zu setzen."

 

Die JuLis Niedersachsen sind mit Nadin Zaya bereit, ab sofort in zwei Wahlkämpfe zu starten. Sie tritt als Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis 47 bei der Bundestagswahl an und kandidiert für die FDP bei der Kommunalwahl in Laatzen auf Platz 2 im Wahlbereich 1, sowie im Regionswahlbereich 8 auf Platz 1 bei der Regionswahl. "Wir freuen uns alle sehr über die Wahl von Nadin und wünschen ihr viel Erfolg für ihre Arbeit auf der Landesebene. Sicher bringt sie für unseren Vorstand in Laatzen neue Informationen und Aktivitäten, die wir gerne aufnehmen", sagte der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Gerd Klaus am Wochenende.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!