110 & 112
Dienstag, 06.07.21 - 09:01 Uhr

Brennender Topf setzt Hecke vor Wohnhaus in Brand

Am gestrigen Montag gegen 19.40 Uhr war die Ortsfeuerwehr Pattensen gefordert, um einen Küchen- und Heckenbrand im Bruchweg zu löschen. Auf der Herdplatte war ein Topf in Brand geraten.

PATTENSEN. 

Die Bewohnerin warf den brennenden Topf aus dem geöffneten Fenster. Eine vor dem Haus stehende Hecke wurde dabei in Brand gesetzt. Die Feuerwehrleute hatten den Brand nach wenigen Augenblicken gelöscht. Der im Innenbereich eingesetzt Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Küche mit der Wärmebildkamera und demontierte durch das Feuer beschädigte Möbelteile, während im Außenangriff ein Trupp die Hecke löschte. Mit zwei Druckbelüftern wurde die Verrauchung aus dem Haus geblasen.

 

Die Bewohnerin zog sich leichte Brandverletzungen zu die im Rettungswagen versorgt wurden. Der parallel, eigeninitiativ eintreffende, in Pattensen wohnende leitende Notarzt musste nicht eingreifen. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Pattensen mit sechs Fahrzeugen und 32 Kameraden sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Kameraden. Der Einsatz war gegen 20 Uhr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!