110 & 112
Mittwoch, 07.07.21 - 08:16 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt zu mehreren Einsätzen aus

Gleich zu mehreren Einsätzen wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen in den vergangenen zwei Tagen gerufen.

LAATZEN. 

Am Montag um 15.30 Uhr kam der erste Alarm: An der Kreuzung Erich-Panitz-Straße/Rethener Winkel war eine Motorroller-Fahrerin gestürzt und es liefen Betriebsstoffe aus. Da von der geringen Menge keine Gefahr ausging, ist die Feuerwehr hier nicht tätig geworden. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt.

 

Um 18.15 Uhr löste dann die Brandmeldeanlage im Baumarkt an der Erich-Panitz-Straße aus. Hier waren beim Reinigen des Backofens in der angeschlossenen Bäckerei Dämpfe entstanden, die den Rauchmelder ausgelöst haben.

 

Am gestrigen Dienstagmorgen ging es dann gleich um 6.57 Uhr weiter in das Seniorenheim im Rethener Kirchweg. Dort wurde die Brandmeldeanlage durch Essensdämpfe ausgelöst.

 

Um 11.25 Uhr ging es dann noch in die Albert-Einstein-Schule. Hier war ein Handdruckmelder eingedrückt. Da bei allen diesen Einsätzen kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war, wurden jeweils nach kurzer Erkundung die Anlagen zurückgestellt und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!