VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Dienstag, 20.07.21 - 09:16 Uhr

Erfolgreiche Müllsammel-Aktion in Jeinsen

JEINSEN. 

Die "Jung und Alt"-Aktion zum Einsammeln des Mülls im Dorf war ein großer Erfolg, so der 1. Vorsitzende des Bürgervereins Jeinsen, Uwe Presuhn. Die Teilnehmerzahl war mit etwa 50 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen überraschend hoch.

 

Die Idee hatten Jugendliche, die den Bürgerverein angesprochen hatten, solch eine Aktion zu organisieren. Von 10 bis 12.30 Uhr konnten so etwa 50 Kilogramm Müll in den von AHA zur Verfügung gestellten besonderen Säcken eingesammelt werden. Darüber hinaus wurde auch eine Matratze, die einfach illegal beseitigt worden war, von den Kindern gefunden. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer jeweils einen Gutschein für eine Bratwurst, Pommes und ein Getränk, die beim Landgasthaus ab 13 Uhr eingelöst werden konnten.

 

Zusätzlich wurden an drei Kinder-/Jugendgruppen drei Eisgutscheine für die schwersten Säcke vergeben, die in der Eisdiele Blume in Schulenburg eingelöst werden können. Die Aktion, die offensichtlich allen viel Spaß bereitet hat, konnte so zu einem schönen Abschluss gebracht werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!