110 & 112
Freitag, 06.08.21 - 08:01 Uhr

Feuerwehr Rethen rückt wegen Wasserschäden zwei Mal aus

Das Fptp zeigt die Einsatzstelle "Pattenser Straße".

Zu zwei Wasserschäden rückten die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Rethen/Leine am Mittwoch aus.

RETHEN. 

Gegen 18.20 Uhr ging es zu einem Mehrfamilienhaus in der Pattenser Straße. Die Bewohner meldeten große austretende Wassermengen. Tatsächlich entdeckten die Einsatzkräfte im Badezimmer einer Wohnung in der ersten Etage eine abgerissene Wasseruhr. Die Bewohner waren schon mit Eimern und Wischlappen dabei, das einige Zentimeter hohe Wasser aufzuwischen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drehten weitere Hähne im Haus ab und baten die Bewohner um Kontaktaufnahme zur Hausverwaltung. Das Wasser konnte wegen des "Lochs" in der Wand (dort wo die Wasseruhr herausgerissen wurde) nun nicht wieder angestellt werden. 20 Wohnungen beider Häuser waren am Abend ohne Wasser.

 

Gegen 20.20 Uhr gab es erneut Alarm. Nun stand Wasser im Keller eines Hauses an der Hildesheimer Straße. Die Wassermengen waren für den Einsatz der Pumpen allerdings zu wenig. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!