Laatzen
Freitag, 20.08.21 - 10:42 Uhr

Ferienpasskinder suchen die Zwergen-Prinzessin in der Masch

Die Ferienpasskinder waren mit viel Begeisterung dabei, als sie sich in der Masch auf die Suche nach der Zwergen-Prinzessin machten.

LAATZEN. 

Zehn Kinder begaben sich am gestrigen Donnerstag bei der Ferienpassaktion "Das Zwergen-Dilemma" auf die Suche nach Prinzessin Agnii in der Laatzener Masch. Mit viel Begeisterung folgten die Teilnehmer zahlreichen Hinweisen, die die Larpgruppe "Die Nebelschwingen" aus Pattensen in der Masch verteilt hatte. Dabei trafen die Kinder auf verschiedene Gegenspieler, die ihnen Aufgaben und Rätsel auftrugen oder die sie bekämpfen konnten.

 

Als die Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren schließlich die Zwergen-Prinzessin Agnii fanden, hatten sie die Wahl: Erfüllen sie die Aufgabe und bringen sie zurück zu ihrem Vater oder lassen sie die Zwergen-Prinzessin bei ihren Freunden. "Uns ist wichtig, dass die Kinder mitbestimmen können", erklärte Christian Baar, der Leiter der Larpgruppe, die seit sieben Jahren pädagogisches Larp anbietet. Schließlich entschieden sich die Kinder dazu, Prinzessin Agnii bei ihren Freunden zu lassen und erhielten dafür eine kleine Belohnung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!