VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Sonnabend, 18.09.21 - 10:00 Uhr

Laatzener LINKE-Fraktion konstituiert sich

LAATZEN. 

Bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag haben die LINKEN mit 4,2 Prozent erneut zwei Sitze erhalten und ziehen somit in Fraktionsstärke in den Rat der Stadt Laatzen ein. Während der konstituierenden Sitzung am Dienstag wurde Jessica Kaußen erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.

 

Die 31-jährige Ingenieurin führte bereits in der letzten Wahlperiode die Fraktion der Linken im Rat der Stadt Laatzen. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist der langjährige Ratsherr Ralf Wetzel, der zudem auch erneut in den Ortsrat Laatzen eingezogen ist. Ebenso konnte das Mandat im Ortsrat in Gleidingen wieder verteidigt werden. Hier zieht wie in der letzten Wahlperiode Dieter Böhm ein. Mit Jessica Kaußen stellen die Laatzener eine LINKE in der Regionsversammlung. Jessica Kaußen ist allerdings nicht über den Regionswahlkreis 8 (Laatzen, Sehnde, Pattensen) eingezogen, sondern mit dem hannoverschen Wahlkreis Hannover-Mitte.

 

Auch in die Regionsversammlung ist DIE LINKE mit drei gewählten Abgeordneten in Fraktionsstärke eingezogen. Auch in der Regionsfraktion ist Jessica Kaußen einstimmig erneut wieder zur Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Der Vorstand hat sich zudem für eine erneute Gruppenbildung mit SPD und Grünen im Rat der Stadt Laatzen ausgesprochen. Kaußen hierzu: "Die Zusammenarbeit mit SPD und Grünen war immer vertrauensvoll. Gerne würden wir diese Zusammenarbeit in der Gruppe fortsetzen und freuen uns, über das positive Signal der SPD."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!