VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Mittwoch, 29.09.21 - 09:41 Uhr

Mit dem Rad quer über den Deister

Senioren des TKJ Sarstedt fahren etwa 90 Kilometer

Die Welt-Sonnenuhr in Wennigsen ist während der Deisterfahrt eine Station der Sarstedter Senioren.

SARSTEDT. 

Geplant war eine Deister-Umrundung von etwa 80 Kilometern. Als die TKJ-Senioren Dienstagmorgen um neun Uhr von Sarstedt aus zur Radtour starteten, ahnten sie nicht, was ihnen bevorstand. Zum einen wurden es 90 Kilometer, bis sie am späten Nachmittag zurück in Sarstedt eintrafen. Zum anderen mussten sie feststellen, dass  der Deister auch durchaus zu umqueren ist, indem die Fahrer zahlreiche Anstiege hoch - und auch wieder hinunterfährt. Höhepunkt der Tour war die Abkürzung über den Nienstedter Pass. Auf knapp 300 Metern Höhe angekommen, stellten sich die Senioren-Sportler die Frage, ob das wirklich eine gelungene Maßnahme war. Nach der sechsten oder siebten Serpentine jedenfalls wurden die ersten Wetten geschlossen, ob man an dem Tag noch die Schnee-Grenze erleben würde......o schlimm wurde es dann allerdings nicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!