Pattensen
Montag, 04.10.21 - 08:31 Uhr

Begrüßungsschild in Schulenburg erstrahlt in neuem Glanz

Rolf Kattenhorn (links) und Werner Blume präsentieren stolz ihr Werk.

Das hölzerne Begrüßungsschild in Schulenburg an der Adenser Straße in Höhe der Abzweigung zum Sportplatz wurde jetzt von Rolf Kattenhorn, Vorsitzender der Unabhängigen Wählergemeinschaft Schulenburg (UWG), neu angestrichen.

SCHULENBURG. 

"Die Farbe war bereits abgeblättert und ein neuer Anstrich notwendig", erklärte Rolf Kattenhorn. Farbe und Pinsel habe er immer in der Garage und als Rentner auch die notwendige Zeit. Zur helfenden Seite stand ihm Werner Blume, Malerprofi im Ruhestand, der die filigranen Malerarbeiten für den Begrüßungstext "Herzlich Willkommen in Schulenburg" übernahm. Mit gekonntem Schwung hat er die Frakturbuchstaben weiß gestrichen.

 

Einen Vormittag habe die Aktion gedauert und wird wohl in zwei Jahren wiederholt werden. "Das haben wir schnell erledigt. Meinen herzlichsten Dank an Werner für die Hilfe. Und die paar Farbspritzer auf der Kleidung gehen beim Waschen wieder raus", lachte Kattenhorn.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!