VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 13.10.21 - 08:16 Uhr

Justina Walkowiak und Lasse Ahrens treffen Olaf Scholz

Justina walkowiak und Lasse Ahrens (Bildmitte) treffen den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz in Lehrte.

PATTENSEN. 

Kurz vor der Bundestagswahl kam Olaf Scholz in den Wahlkreis 47 von Matthias Miersch nach Lehrte. Um den aussichtsreichen Bundeskanzler-Kandidaten zu sehen und zu hören, machten sich mehrere SPDler aus Pattensen auf den Weg nach Lehrte. Darunter waren auch Justina Walkowiak und Lasse Ahrens, die die SPD im kommenden Stadtrat vertreten werden.

 

"Es hat uns sehr gefreut, Olaf Scholz in Lehrte zu treffen und seine Visionen anzuhören", sagt Walkowiak. Ahrens ergänzt daraufhin, dass es ein starker Auftritt von Scholz gewesen sei. Der Kanzlerkandidat der SPD sprach unter anderem davon, Deutschland zukunftsfähiger zu machen, den Mindestlohn auf 12 Euro zu erhöhen und insgesamt eine Gesellschaft des Respekts schaffen zu wollen.

 

Beide waren bereits zu diesem Zeitpunkt überzeugt, dass die Bundestagswahlen positiv für die SPD ausgehen werden und Justina Walkowiak betont: "Es wird Zeit, die Weichen für unsere Zukunft zu stellen. Dazu gehört eine sozialgerechte Klimapolitik und eine starke Demokratie, die niemanden im Stich lässt." Im Nachhinein merkt Lasse Ahrens an: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Wahl und bin bereits gespannt auf die Sondierungsgespräche."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!