110 & 112
Mittwoch, 13.10.21 - 08:01 Uhr

Zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen beschäftigen die Feuerwehr am Montag

Gleich zweimal kurz hintereinander rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen am Montag zu ausgelösten Brandmeldeanlagen aus. Feuer waren nicht zu löschen.

LAATZEN. 

Mit drei Fahrzeugen und über einem Dutzend Helfern fuhr die Ortsfeuerwehr Laatzen gegen 10.20 Uhr zu den Laatzen-Arkaden. Die dortige Brandmeldeanlage (BMA) hatte ausgelöst. Vor Ort waren weder Flammen noch Rauch zu sehen. Auch nach einer ausgiebigen Erkundung konnten die Einsatzkräfte keinen Grund für die Auslösung finden. Nach wenigen Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein.

 

Um 14.47 Uhr eilten dann mehrere Fahrzeuge zu den Containern am Kiefernweg, die derzeit von der Albert-Einstein-Schule genutzt werden. Hier hatte ein Melder im Obergeschoss ausgelöst. Auch hier fanden die Helfer keinen ersichtlichen Grund für die Auslösung. Kurz nach 15 Uhr verließen die Fahrzeuge den Kierfernweg Richtung Feuerwache im Sannkt-Florian-Weg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!