VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Sonntag, 17.10.21 - 13:13 Uhr

89-Jährigem wird bei Umarmungen die Geldbörse gestohlen

ARNUM. 

Am gestrigen Sonnabend gegen 16.30 Uhr wurde ein 89-jähriger Arnumer auf der Wilkenburger Straße in Arnum im Abstand von etwa zehn Minuten von zwei verschiedenen Frauen umarmt. Kurz nach der zweiten Umarmung musste der Senior jedoch feststellen, dass seine Geldbörse mit Bargeld und weiteren Gegenständen fehlt. Diese dürfte von einer der Frauen entwendet worden sein.

 

Der 89-Jährige beschrieb die Frauen wie folgt: Südosteuropäisches Erscheinungsbild, eine Frau etwa 30 Jahre und die andere Frau etwa 60 Jahre alt. Die ältere Frau habe ein Kopftuch getragen. Beide seien dunkler gekleidet und von kleinerer Statur gewesen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Zeugen, die die Frauen zur Tatzeit ebenfalls auf der Wilkenburger Straße in Arnum gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 oder der Polizeistation Hemmingen-Arnum unter (0 51 01) 85 43 30 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!