110 & 112
Sonntag, 31.10.21 - 10:53 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am Freitag entwendeten unbekannte Täter den Rollator einer 73-Jährigen aus Hemmingen. Die Frau hatte ihren Rollator in der Zeit von 14.45 bis 15.15 Uhr im Bereich von Fahrradbügeln auf dem Hemminger Rathausplatz ungesichert abgestellt. Bei dem Rollator handelt es sich um einen Einhand-Leichtgewicht-Rollator der Marke Melody, Farbe olivgrün. Mögliche weitere Zeugen, welche Hinweise zum Täter beziehungsweise zum Verbleib des Rollators geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 zu melden.

 

Am gestrigen Sonnabend gegen 16.45 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Weetzener Landstraße/Göttinger Landstraße ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Hemminger fuhr mit seinem Renault auf einen verkehrsbedingt haltenden Audi eines 25-jährigen Wennigsers auf. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!