VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Sonnabend, 04.12.21 - 13:57 Uhr

Feuerwehreinsatz: Hecke brennt auf 20 Metern Länge

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Hecke an der Straßenecke Heisterkamp/Deveser Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

HEMMINGEN. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die knapp drei Meter hohe Hecke auf etwa 20 Metern Länge in Vollbrand. Durch das zügige Eingreifen und Ablöschen der Kräfte unter Atemschutz und mit zwei Rohren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer bekämpft werden.

 

Durch den Brand wurde ein Straßenschild in Mitleidenschaft gezogen. Die Deveser Straße musste für den Einsatz 30 Minuten voll gesperrt werden. Nach einer Stunde endete der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen. Auch die Polizei war vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!