110 & 112
Sonntag, 12.12.21 - 12:18 Uhr

Polizei-Meldung aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am Freitag, 10. Dezember, in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr stieß in Hemmingen an der Ecke Heinrich-Hertz-Straße/Carl-Zeiss-Straße vermutlich ein Lkw gegen einen dort geparkten Smart. Der Lkw hat vermutlich beim Abbiegen den Smart gerammt und über mehrere Meter mitgeschleift und letztlich noch gegen einen Zaunpfeiler gedrückt. Dort blieb der Kleinwagen halb auf dem Gehweg stehend zurück. Der Lkw entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1100 Euro.

 

In der Nacht von Donnerstag, 9. Dezember, auf Freitag 10. Dezember, wurden in Arnum insgesamt drei Autos aufgebrochen. An der Orffstraße und dem Heinrich-Schütz-Weg wurden jeweils bei einem BMW und an der Ludwig-Windthorst-Straße bei einem Mercedes die Seitenscheiben eingeschlagen. Anschließend wurden jeweils die Lenkräder und teilweise auch Kombiinstrumente entwendet. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Straftaten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 oder der Polizeistation Hemmingen-Arnum unter (0 51 01) 85 43 30 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!