Laatzen
Dienstag, 14.12.21 - 08:19 Uhr

Lions Club Hannover-Expo überreicht spende an den Christlichen Seniorenbund Immanuel

Silke Gottschalk (von links, PI Hannover - Präventionsteam), Lyuba Manassieva (Polizeiorchester Niedersachsen - Oboe), Werner Läwen (Christlicher Seniorenbund Immanuel Laatzen e.V. - Vorsit- zender), Petra Zürbig (Lions Club Hannover-Expo - Präsidentin), Christian Redeker (Förderverein Lions Club Hannover-Expo e. V. - Vorsitzender), Gunnar Barovic (Christlicher Seniorenbund Immanuel Laatzen e. V. - Schatzmeister), Wilfried Bergau-Braune (Ev. Immanuel-Kirchengemeinde - Vorsitzender des Kirchenvorstands), Claudia Bandt und Alf Seppelt (beide: Polizeikommissariat Laatzen - Kontaktbeamte) bei der Spendenübergabe.

LAATZEN. 

Am gestrigen Montag konnten Petra Zürbig, Präsidentin von Lions Club Hannover-Expo, Wilfried Bergau-Braune, Vorsitzender des Kirchenvorstandes der ev. Immanuel-Kirchengemeinde, und Christian Redeker, Vorsitzender des Fördervereins Lions Club Hannover-Expo, den Reinerlös aus dem Benefiz-Kirchenkonzert des Holzbläserensembles vom Polizeiorchester Niedersachsen überreichen.

 

Werner Läwen als Vorsitzender des Christlichen Seniorenbundes Immanuel Laatzen und Gunnar Barovic als Schatzmeister bedankten sich für 700 Euro, die mit dem Konzert erzielt wurden, gerade auch bei Lyuba Manassieva vom Orchester und Silke Gottschalk, Claudia Bandt und Olaf Seppelt von den Präventionsteams der Polizei, deren Aufklärungs- nachmittage zum "Schutz vor Kriminalität: im Internet, Zuhause und unterwegs" dem Konzert vorangegangen waren.

 

"Wir haben insbesondere durch unseren Besuchsdienst bemerkt, wie die Vereinsamung zugenommen hat seit dem Beginn der corona-bedingten Kontaktbeschränkungen in Senioreneinrichtungen, Treffpunkten, Gaststätten uns sogar daheim. Einzelne haben regelrecht das Sprechen verlernt. Andere leiden, in der Zeit verlorene Angehörige nicht angemessen betrauern zu können. Für wieder andere sei es der Verlust der Begegnungen an sich, was sie zusätzlich kontaktärmer mache. Mit unserem Projekt "Kommt wieder zusammen" wollen wir gerade diese Menschen zu einer Begegnung einladen und bewirten. Die großzügige Spende aus dem Konzerterlös hilft uns dabei sehr viel weiter", bedankte sich Werner Läwen bei den Anwesenden. "Um möglichst viele zu erreichen und die Zusammenarbeit unter den Seniorenverbänden zu stärken und zu verstetigen, versuchen wir, die drei anderen großen Verbände in Laatzen, DRK, AWO und SOVD zu Mitmachen zu gewinnen. Aber auch schon das Konzert selbst mit seiner Musik, die vielen schöne Erinnerungen beschert, war ein Lichtblick in unserer Zeit."

 

"Ich will mich bedanken, auch im Namen von Musik an Immanuel Laatzen, mit denen wir das Konzert gemeinsam veranstalteten. Ohne die Hilfe des Polizeiorchesters Niedersachsen und der Präventionsteams in Polizeiinspektion und -kommissariat könnten Clubs wie wir vieles nicht ausrichten", sagte Lionspräsidentin Petra Zürbig, "Für die Unterstützung deshalb ein herzliches Danke- schön. Für die geplante Einladung vereinsamter Senioren wünsche ich dem Christlichen Seniorenbund viel Erfolg bei der Hilfe für die Senioren in Laatzen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!