Pattensen
Donnerstag, 16.12.21 - 09:01 Uhr

Bürgerverein Jeinsen erhält Zuschuss und tauscht Papierkorb aus

JEINSEN. 

Der Bürgerverein Jeinsen freut sich über einen Zuschuss in Höhe von 1000 Euro, den er von der Treuhandstelle für Dauergrabpflege erhalten hat. Hintergrund sind der Austausch von diversen Bänken auf dem Jeinser Friedhof am Ohrberg und auf dem alten Kirchhof sowie die Anpflanzung von mehreren Bäumen auf beiden Friedhöfen.

 

"Das ist eine hervorragende Unterstützung unserer Arbeit im Dorf", so der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, Uwe Presuhn. An der Mauer des alten Kirchhofes hat der Bürgerverein in der vergangenen Woche einen Papierkorb ausgewechselt, den die Stadtverwaltung gegen einen defekten Papierkorb ausgetauscht hatte. "Solch ein hässlicher Papierkorb sollte den schön hergerichteten Kirchplatz nicht verschandeln", so Arnold Schröder, der beim Bürgerverein angefragt hatte, ob der Papierkorb nicht ersetzt werden könne.

 

Diese Anregung hat der Bürgerverein nach Abstimmung mit der Stadtverwaltung sofort aufgegriffen und den Papierkorb ausgewechselt. "Wir freuen uns immer über Anregungen von den Bürgerinnen und Bürgern, mit denen das Dorf weiter verschönert werden kann", sagte Presuhn.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!