Laatzen
Montag, 20.12.21 - 08:01 Uhr

Förderverein bereitet Gleidinger Grundschülern eine Freude

GLEIDINGEN. 

Am Ende des zweiten außergewöhnlichen Jahres geprägt von der Corona-Pandemie, überlegte sich der Förderverein der Grundschule Gleidingen, wie man den Kindern in der Vorweihnachtszeit und vor dem Eintritt in die Weihnachtsferien eine Freude bereiten kann. Schnell war die Idee geboren, jeder Klasse zwei Gesellschaftsspiele zukommen zu lassen, die in freien Zeiträumen von den Schülern genutzt werden können.

 

Also wurden alle Lehrerinnen angefragt und sie hatten auch schnell Einfälle, welche Spiele das jeweils in der Klasse bestehende Angebot gut ergänzen. Aber in der Weihnachtszeit, darf natürlich auch ein Schoko-Nikolaus nicht fehlen und so bekommt die Grundschule neben 20 Spielen im Wert von 320 Euro auch 200 Nikoläuse für alle Schüler und die Beschäftigten. Ehrenamtliches Engagements für die Grundschule ist wichtig. Wer sich der Grundschule Gleidingen verbunden fühlt, darf dieses Engagement durch eine Mitgliedschaft im Förderverein stärken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!