VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 27.12.21 - 08:01 Uhr

Kleine Weihnachtsfeier mit großen Ehrungen beim Swim Team Pattensen

Dir sehr erfolgreichen Schwimmer des Swim Team Pattensen (von links): Mia Ziesenis, Maike Gottenströter, Hanna Wissel und Jonas Gottenströter.

PATTENSEN. 

Im kleinen Rahmen mit lediglich Trainern und Aktiven des Swim Team Pattensen (STP) fand zum Trainingsabschluss und zum Ende des Jahres eine kleine Weihnachtsstunde statt, bei der die Sieger des diesjährigen Stundentests bekanntgegeben wurden.

 

Denn auch in diesem Jahr fand zum Jahresabschluss der Stundentest beim STP statt. Fest angekündigt war der Tag, eine Stunde schwimmen und so viele Meter schaffen, wie nur möglich. Nicht jedermanns Sache, könnte man meinen, für die Aktiven des STP jedoch wird es bereits zur freudigen Herausforderung und spiegelt das beeindruckende Training des Vereins wieder.

 

Unfassbare 177 Bahnen und 4435 Meter in einer Stunde schwamm Jonas Gottenströter (Jahrgang 2007) souverän und schon beinahe maschinell und stellte mit dieser herausragenden Leistung einen neuen Vereinsrekord auf. Mia Ziesenis (2008) hatte ein festes Ziel vor Augen, wollte unbedingt nach bereits zwei Siegen in den letzten Jahren nun auch ein drittes Mal den Erfolg einstreichen, da man bei drei Siegen den Wanderpokal behalten darf. Großartige 4365 Meter ließen sie somit den 2. Platz erreichen.

 

In diesem Jahr gab es auch einen fantastischen 3. Platz mit 4260 Metern und 170 Bahnen, den sich Hanna Wissel (2005) sicherte. Zu besonderen Ehren kam auch Maike Gottenströter (2009) , die für ihre fixe Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Dortmund, die nun auf März 2022 verschoben wurden, eine glücksbringende personalisierte STP-Trainingsjacke überreicht bekam. Trotz der erheblichen Einschränkungen schlossen die Schwimmer und die Trainer das Jahr 2021 erfolgreich mit einem freudigen, gemeinsamen Pizza-Essen ab.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!