Sport
Freitag, 31.12.21 - 17:22 Uhr

Leichtathletik: TKJ-Lauftreff lässt Jahr ausklingen

Einige Unentwegte treffen sich in Sarstedt zum virtuellen Silvesterlauf.

SARSTEDT. 

Der Silvesterlauf in Hasede ist auch in diesem Jahr Corona zum Opfer gefallen. Der sportliche Jahresabschluss am Maschsee in Hannover fand nur mit "Zeitslots" statt - die wenigen Startplätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, und diese Einschränkungen motivierten auch die Aktiven vom TKJ-Lauftreff nicht, nach Hannover zu fahren. Wie kürzlich auch beim traditionellen Nikolauslauf trafen sich einige Ausdauersportler, um gemeinsam - unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln - in kleinen Gruppen das Jahr 2021 sportlich ausklingen zu lassen. Der Dank von Lauftreff-Leiter Björn Bartels galt Jörg Hanne, der auch diesen virtuellen Lauf organisiert hatte. Als Corona noch ein Fremdwort war, liefen am Maschsee mehr als 30 TKJ-Langstreckenläufer und am Lauf in Hasede nahmen traditionell auch immer mehr als 10 Aktive vom Lauftreff teil. Die Anzahl der Sportler, die zum virtuellen Jahresausklang gekommen waren, war deshalb durchaus überschaubar, aber es herrschte die einhellige Meinung: "Lieber ein Lauf mit erheblichen Einschränkungen, als sich gar nicht sportlich zu betätigen!"

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!