VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 26.01.22 - 09:01 Uhr

Schwimmen: Talente der SG RethenSarstedt zeigen ihr Können in Hildesheim

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der langen Strecken (offen) sowie der Schwimmerische Mehrkampf (Jahrgänge 20010/ 2011) in Hildesheim statt.

RERHEN/SARSTEDT. 

In einem recht übersichtlichen Teilnehmerfeld von 69 Schwimmern aus elf Vereinen waren auch vier junge Nachwuchsschwimmer der SG RethenSarstedt am Start, die sich allesamt dem Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) stellten. Dieser beinhaltet für alle die Teilnahme an der 200m Lagen- sowie die 400m Freistilstrecke. Je nach favorisierter Schwimmlage kommen dann die 100m und 200m sowie die 50m Beinarbeit in der ausgewählten Schwimmlage hinzu. Für alle Disziplinen gibt es Punkte und der Punktbeste wird dann mit einer Goldmedaille belohnt.

 

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen des Jahrgangs 2011 am SMK in Brustlage war Romy Joana Schmidt von der SG RethenSarstedt als einzige Teilnehmerin am Start und konnte sich hier über die Goldmedaille freuen. Die drei männlichen Teilnehmer des Jahrgangs 2011 am SMK in Brustlage kamen alle von der SG RethenSarstedt. Hier konnte sich Julian Limmer über die Goldmedaille freuen. Gerade für die ganz jungen Schwimmer war dies eine sehr gute Gelegenheit sich diesem Mehrkampf zu stellen und wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!