Pattensen
Donnerstag, 07.04.22 - 10:22 Uhr

Ferienpass: In der Schule sind die Monster los

PATTENSEN. 

Am Montag begaben sich 13 mutige Kinder auf die Suche nach Monstern, die aus der Aufzuchtstation für magische Wesen entführt worden waren. Dies könnte der Anfang einer abenteuerlichen Geschichte sein. Tatsächlich war es eine Ferienpassaktion, die von den Nebelschwingen im Ferienpass der Stadt Pattensen veranstaltet wurde.

 

Die Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren versuchten in der KGS Pattensen insgesamt 17 Monster zu retten. Dabei wurden sie immer wieder von einem Bösewicht aufgehalten, der die Monster entführt hatte. Mit der Hilfe ihres Begleiters "Gwennarzh" besiegten sie schließlich den Schurken und konnten alle Monster retten. Bei den Puppen handelte es sich um handgebaute interaktive Puppen, die bespielt wurden. Hinter dieser Aktion steckt die Larpgruppe, die Nebelschwingen, die seit mehreren Jahren Larp-Ferienpass-Angebote in der Region Hannover anbietet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!