Hemmingen
Donnerstag, 21.04.22 - 09:01 Uhr

Grüne laden zum überparteilichen Frauentreffen ein

HEMMINGEN. 

Die Hemminger Grünen laden alle politisch interessierten und aktiven Frauen aus Hemmingen zu einem gemeinsamen, überparteilichen Treffen ein. Das Frauentreffen findet am 6. Mai ab 17 Uhr in der Gastwirtschaft "Zum Storchennest" statt.

 

Ziel der Veranstaltung ist es, neue Bekanntschaften zu machen, Netzwerke zu knüpfen, sich über Kommunalpolitik und Erfahrungen auszutauschen und weibliches Empowerment zu stärken. "Wir sind sicher, dass alle Teilnehmerinnen von diesem Abend profitieren werden. Ein persönliches Treffen verbindet und eröffnet neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit - auch über Parteigrenzen hinaus. Vielleicht finden durch das formlose Kennenlernen auch politisch interessierte Frauen den Weg in die Kommunalpolitik, die bisher noch zögern. Das würde uns sehr freuen", so Petra Nolte-Porteous, Beratendes Mitglied der Grünen im Ausschuss für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration.

 

Als Referentin ist Nicole van der Made eingeladen. Die grüne Landtagsdirektkandidatin wird zum Thema "Frauen in der Krise" sprechen. "Gerne wird das Thema Gleichstellung auf die lange Bank geschoben", sagt Frauke Patzke, Vorstandsmitglied der Hemminger Grünen. "'Ist jetzt gerade nicht so wichtig. Das hören wir oft. Aber im Gegenteil. In Krisenzeiten zeigt sich besonders deutlich: Alle Forderungen zu frauen- und gleichstellungspolitischen Themen, die wir hatten und die nicht umgesetzt worden sind, verstärken die Ungleichheit und machen Krisen vor allem zu Krisen der Frauen."

 

Anne Marie Harer wird den Abend mit "Fantasien für Violine Solo" von G.F. Telemann umrahmen. Die freischaffende Geigerin aus Hemmingen ist künstlerische Leiterin des norddeutschen Barockorchesters la festa musicale, gefragte Konzertmeisterin bei diversen Kammerorchestern Deutschlands und neuerdings Dorothea-Erxleben Stipendiatin an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Interessierte Frauen aus Hemmingen können sich unter diesem Link für die Veranstaltung anmelden: https://service.gruene.de/termiten/frauentreffen2022. Die Einladung gilt ausdrücklich auch für Frauen anderer Parteien, die an einem Austausch interessiert sind.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!