VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Dienstag, 10.05.22 - 09:31 Uhr

Justina Walkowiak wird stellvertretende Unterbezirksvorsitzende

Matthias Friedrichs (von links), Lasse Ahrens, Justina Walkowiak, Ramona Schumann und Andrea Eibs-Lüpcke freuen sich über die Wahl von Justina Walkowiak zur stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden.

PATTENSEN. 

Am 30. April war es endlich soweit und eine Delegation aus Pattenser Sozialdemokraten machte sich auf den Weg zum Unterbezirksparteitag nach Burgdorf. Dieser war aufgrund der Pandemie mehrfach verschoben worden und konnte nun endlich stattfinden.

 

Neben zahlreichen Anträgen wurde hier auch die Personalsituation der SPD in der Region Hannover geregelt. An der Spitze des Unterbezirks stehen fortan der Regionspräsident Steffen Krach und die Regionsabgeordnete Leyla Hatami. Dieses Team wird durch die Pattenserin Justina Walkowiak als stellvertretende Vorsitzende ergänzt. "Ich freue mich riesig auf mein neues Wirkungsfeld und bin mir sicher, dort viele Interessen der südlichen Region und der Jugend vertreten zu können", sagte Walkowiak.

 

Erfreulich ist aus Sicht der Pattenser Sozialdemokraten zudem, dass Ramona Schumann mit dem viertbesten Stimmergebnis als Beisitzerin im erweiterten Unterbezirksvorvorstand bestätigt wurde, womit sie ihre engagierte ehrenamtliche Arbeit der vergangenen drei Jahre für Pattensen und die gesamte Region Hannover fortsetzen kann. Die weiteren Delegierten Andrea Eibs-Lüpcke, Matthias Friedrichs und Lasse Ahrens zeigtensich sehr erfreut, dass künftig zwei Pattenserinnen im Vorstand sitzen und die Anliegen über den kurzen Draht weitergereicht werden können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!