VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Dienstag, 14.06.22 - 09:01 Uhr

Ortsfeuerwehr Pattensen zeichnet treue Kameraden aus

Tobias Hohnroth (von links), Lars Hundertmark, Harald Meyer und Günter Bötger werden geehrt – mit dabei sind Ortsbrandmeister Ulrich Fleischmann und sein Stellvertreter Jens Beier.

PATTENSEN. 

Etwa 50 Kameraden und Kameradinnen der Einsatzabteilung und der ehemals Aktiven sowie Gäste konnte Ortsbrandmeister Ulrich Fleischmann am 21. Mai in der Fahrzeughalle der Ortsfeuerwehr Pattensen zur nachgeholten Jahreshauptversammlung begrüßen.

 

In einem kurzen Rückblick auf die vergangen zwei Jahre berichtete Fleischmann über das Einsatzgeschehen und die unter Corona-Bedingungen durchgeführten Ausbildungs- und Übungsdienste. 102 Mal mussten die Feuerwehrleute im Berichtszeitraum ausrücken, um Hilfe zu leisten. Fordernster Einsätze waren dabei ein Dachstuhlbrand in der Südstraße in Pattensen sowie die Unterstützung im Rahmen eine Gebäudebrandes in Schulenburg.

 

Nach Absolvierung der Truppmann-1-Ausbildung (ehemals Grundlehrgang) verpflichtete Fleischmann Jan Ludwig, Lennart Böhlich, Alexander Sommer und Louisa Löhr für den Feuerwehrdienst, die mit sofortiger Wirkung die Einsatzabteilung verstärken. Ehrungen und Beförderungen erhielten aus den Händen von Standbrandmeister Henning Brüggemann und stvellvertretendem Stadtbrandmeister Jens Beier: Florian Hohnroth erhielt aus den Händen von Standbrandmeister Henning Brüggemann die Beförderung zum 1. Hauptlöschmeister.

 

Günter Bötger, Harald Meyer und (in Abwesenheit) Manfred Neuhaus erhielten das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. In Abwesenheit wurde David Meyer, sen. das gleiche Abzeichen für 75 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Lars Hundertmark und Thomas Meier (in Abwesenheit) wurden mit dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 40 jährige Verdienste im Feuerlöschwesen ausgezeichnet. Für 25 Jahre erhielt Tobias Hohnroth diese Auszeichnung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!