VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Mittwoch, 06.07.22 - 08:01 Uhr

Ausgelöster Rauchwarnmelder sorgt für Feuerwehreinsatz in Arnum

ARNUM. 

Am Montagnachmittag gegen 15.29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Schaperweg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war weder Rauch noch Feuer sichtbar.

 

Gerade als die Feuerwehr die Tür der betroffenen Wohnung öffnen wollte, traf der Bewohner ein. Ein Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders konnte nicht festgestellt werden. Etwa 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck und Hiddestorf/Ohlendorf sowie die ELW-Komponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 33 Kräften und acht Fahrzeugen. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!