Pattensen
Mittwoch, 06.07.22 - 16:18 Uhr

KiTa-Arbeitsgruppe spielt Fußball

Erzieherin Tasja Linke mit den Kindern der Kindertagesstätte Mobile auf dem Kunstrasenplatz des TSV Pattensen.R. Kroll

PATTENSEN. 

In der Kindertagesstätte (KiTa) Mobile in der Göttinger Straße 25a werden Arbeitsgruppen (AG) angeboten, am heutigen Mittwoch tummelten sich jene Kinder, die demnächst die Kita verlassen und in die Schule wechseln werden, bei der Fußball-AG auf dem Kunstrasenplatz des TSV Pattensen, eine zweite Gruppe machte bei der Back-AG mit. Kita-Erzieherin Tasja Linke ist Fußball-Torfrau, bis jetzt beim TSV Schulenburg in der Bezirksliga, demnächst beim neuen Landesligisten 1. FC Sarstedt - sie kennt sich in dieser Sportart gut aus. Beinahe zwei Stunden war sie heute mit den Kindern sprichwörtlich am Ball, und dass jedes Kind vor Beginn ein Trikot bekam, war eine dicke Überraschung - und nach der Einheit gab es noch eine Medaille als Erinnerung. "Die Kinder haben mehrere Trainingsstation durchlaufen und zum Abschluss wurde ein richtiges Spiel gespielt", sagte Tasja Linke. Es sei eine schöne Veranstaltung gewesen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  852 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  876 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.