VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 11.07.22 - 09:01 Uhr

Kuban empfängt Gäste aus Laatzen in Berlin

Die Besuchergruppe des Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban (Mitte) vor der Reichstagskuppel in Berlin.

LAATZEN. 

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban konnte nach über zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder eine Besuchergruppe aus der südlichen Region Hannover das politische Berlin erkunden. Mit dabei waren aus Laatzen Fraktionsvorsitzender Fabian Bodenstab, Vorstandsmitglieder Annette Novak und Anja Brockmöller und Joachim Harth.

 

Auf dem Programm der dreitägigen Informationsfahrt standen unter anderem Besuche in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, des Bundesfinanz- und -wirtschaftsministeriums, des Futuriums sowie ein Stadtrundgang. Natürlich durfte auch der Besuch des Deutschen Bundestages inklusive Fototermin unter der Reichstagskuppel nicht fehlen.

 

Für den neu gewählten Abgeordneten Tilman Kuban war es die erste Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis. "Ich freue mich, dass nach der langen Unterbrechung durch die Corona-Pandemie endlich wieder Besuche des politischen Berlins möglich sind", sagt der 35-jährige Barsinghäuser.

 

Wer Interesse hat, an einer der nächsten Fahrten teilzunehmen, kann sich gerne per E-Mail an tilman.kuban.wk@bundestag.de beim Bürgerbüro von Tilman Kuban melden. "Wir können diese tolle Fahrt nur wärmstens empfehlen", schwärmten die Abgeordneten aus Laatzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!