VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Donnerstag, 21.07.22 - 08:31 Uhr

Sonnenschutz auf dem Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz in Arnum

ARNUM. 

Die Stadt Hemmingen hat zwei große, für den öffentlichen Raum geeignete Sonnenschirme, angeschafft und auf dem Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz aufgestellt. "Durch die beiden jetzt eingebauten Sonnenschirme wird die Aufenthaltsqualität des Platzes erheblich verbessert, da es nun auch bei starkem Sonnenschein Sitzbereiche gibt, die beschattet werden", so Bürgermeister Jan Dingeldey.

 

"Es freut uns sehr, dass die Seniorenresidenz in Zukunft sich um den Betrieb der Sonnenschirme auf dem öffentlichen Platz kümmern wird", so Dingeldey. Die Kosten für die Anschaffung der Schirme in Höhe von von etwa 7000 Euro trägt die Stadt Hemmingen, den Aufbau übernahm der städtische Betriebshof.

 

Der Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz lädt durch seine mit Zieräpfeln und Stauden gärtnerisch gestalteten Pflanzflächen und den dort vorhandenen Bänken und Stühlen zum Verweilen ein. Besonders gerne nutzen Bewohnern der angrenzenden Seniorenresidenz diesen öffentlichen Raum. Bislang fehlte es jedoch an Schattenplätzen. Auf diesen Bedarf hat die Stadt Hemmingen nun reagiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!