Sport
Sonnabend, 30.07.22 - 09:00 Uhr

Motoball: Leistungsvermögen abrufen

MSC Pattensen erwartet MSF Tornadó Kierspe

Will dem Gegner Sonntag nicht hinterher fahren: Tobias Strain (geb. Schulz) trifft mit dem Motoball-Bundesigisten MSC Pattensen auf den MSF Tornado Kierspe.R. Kroll

PATTENSEN. 

Spiele der Bundesliga Nord zwischen dem MSC Pattensen und dem MSF Tornado Kierspe haben seit ewigen Zeiten ihren Reiz, und nicht zuletzt deshalb darf Sonntag in der Pattensen MotoballArena an der Rudolf-Harbig-Straße (15.15 Uhr) eine flotte Partie erwartet werden. Das spiel des ersten Saisondurchganges habendie MSCer imSauerland 3:2 gewonnen, und wennes Sonntag erneut zu einem Sieg reichen soll, dann muss das eigene Leistungsvermögen abgerufen werden. "Dazu gehört, dass wir  einhundertprozentig bei der Sache sind", sagt Peter Görgen. Er vertritt Sonntag Trainer Michel Liebethal (Urlaub). Görgen ist beim MSC Pattensen einer der Vorgänger von Michel Liebethal und er trug zwischenzeitlich auch als einer der Bundestrainer Verantwortung. Personell kann Peter Görgen aus dem Vollen schöpfen, aber er warnt: "Tornado hat sich im Verlauf der Saison weiterentwickelt, wir werden den Gegner nicht unterschätzen." Und doch: der Gast aus dem Sauerland hat von seinen bisherigen acht Spielen in der Bundesliga Nord sechs verloren, kommt als Außenseiter nach Pattensen.

 

Im übrigen taucht in der Mannschaftsaufstellung des MSC Pattensen ein neue Name auf: Tobias Strain. Das ist kein anderer als Tobias Schulz, er hat geheiratet und den Familiennamen seiner Ehefrau angenommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!