VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Montag, 01.08.22 - 11:42 Uhr

"Lauftreff-Wochenende" des TKJ-Lauftreffs in Quedlinburg

Mit 15 Teilnehmern fand das traditionelle "Lauftreff-Wochenende" des Sarstedter TKJ-Lauftreffs in Quedlinburg statt.

SARSTEDT. 

Mit 15 Teilnehmern fand das traditionelle "Lauftreff-Wochenende" des TKJ-Lauftreffs diesmal in Quedlinburg im Harz statt. Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag. Von 18 Uhr an stand ein gemeinsames Abendessen mit traditioneller "Harzer Brotzeit" mit deftigen Wurst- und Käsesorten sowie den passenden Getränken auf dem Programm. Anschließend ließ man den Abend in gemütlichen Lunch-Sesseln im Innenhof des Hotels ausklingen. Der Sonnabend begann bereits um 7:45 Uhr sportlich mit einem gemeinsamen Lauf bzw. einer gemeinsamen Walking-Runde. Nach dem Frühstück stand eine Wanderung an: 12,5 Kilometer (am Stadtrand von Quedlinburg, Wanderung zum Lehof-Felsen - Laufenberg (Sandsteinkante)).

 

Lauftreff-Leiter Björn Bartels nach der Rückkehr nach Sarstedt: "Es handelte sich um eine mittelschwere Wanderung, die sich ganz schön hinzog. Wir waren drei Stunden unterwegs". Den Abend ließen die Teilnehmer in einem griechischen Lokal und anschließend wieder im Innenhof des Hotels ausklingen. Auch der Sonntag begann bereits um acht Uhr wieder sportlich mit einem Lauf bzw. einer Walking- Einheit. Um elf Uhr nahm man an einer Stadtführung durch Quedlinburg teil. Diese war sehr informativ und dauerte zwei Stunden. Anschließend erfolgte die Abreise. Für Henning Knop, der auch dieses Lauftreff-Wochenende wieder organisiert hatte, gab es ein kleines Präsent als Dankeschön für die Organisation. Dessen Resümee: "Alle waren vom Wochenende begeistert und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung in zwei Jahren."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!