VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 02.08.22 - 09:01 Uhr

Tennisjugend des TSV Rethen ist erfolgreich

Florian Koch präsentiert stolz seinen Pokal in Barsinghausen.

Die Tennis-Jugend des TSV Rethen ist in der bisherigen Tennis-Saison sehr erfolgreich. Gleich drei Teams sind Staffelsieger in der Punktspielrunde geworden.

RETHEN. 

Für die U10-Junioren haben Florian Koch und Theodor Witschel alle ihre Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel gewonnen. Dies gelang auch den größeren Brüdern Sebastian Koch und Leonard Witschel bei den C-Junioren. Ebenso erfolgreich waren die B-Juniorinnen mit Sara Kuhlmann, Emilia Wünsch und Lisbeth Jacke. Damit haben diese Teams die Pokalrunde des niedersächsischen Tennisverbands (TNB) erreicht, die ab Ende August im K.O.-System gespielt wird.

 

Die jungen Spieler: "Wir freuen uns auf gute und noch stärkere Gegner und spannende Spiele und hoffen, noch einige Runden bestreiten zu können." Auch außerhalb der Punktspiele sammelten die Kids Erfahrungen bei Tennisturnieren wie zum Beispiel der niedersächsischen Turnierserie der U9, dem Orange Cup des TNB.

 

Besonders erfolgreich sind die Brüder Florian und Sebastian Koch. Sebastian erreichte bei den Regionsmeisterschaften der U11 Junioren in Ronnenberg das Viertelfinale. Neben vielen weiteren Erfolgen wurde Florian bereits im März Sieger beim ersten Ruth-Dobberstein-Pokal-Turnier der U9 der Region Hannover sowie im April beim Turnier in Hollenstedt. Im Juli bezwang er beim Orange Cup Turnier in Barsinghausen die aktuelle Nr 1 der Wertung, Benneth Rohde aus Oldenburg, in einem spannenden Finale mit 6:7, 6:2 und 11:9.

 

Dass der erst 7-jährige Florian schon bei den älteren U9- Junioren mitspielen kann, verdankt er - so seine Mutter Daniela Eidt-Koch - "nicht nur seinen tollen Trainern und den Match-Erfahrungen gegen seinen älteren Bruder. In der Corona-Zeit verbrachte er viel Zeit in der von seinen Großeltern betriebenen Tennishalle Kraushaar in Laatzen, in der auch die Tennisjugend des TSV Rethen im Winter trainiert".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!