Sarstedt
Dienstag, 16.08.22 - 14:33 Uhr

Polizeimeldungen aus Sarstedt

SARSTEDT. 

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Montag, 8. August, bis Sonntag, 14. August, eine Grabstelle auf dem Friedhof in der Giesener Straße. Der unbekannte Täter kürzte drei auf dem Grab befindliche Efeupflanzen bis auf die Wurzeln herunter. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt unter der Telefonnummer 0 50 66/9850 in Verbindung zu setzen.

 

Gegen 6.50 Uhr am 14. August befuhr ein 44-jähriger Sarstedter mit einem E-Scooter den Radweg neben der Breslauer Straße in Richtung stadteinwärts. Kurz hinter der Einmündung Helperder Straße kam er nach rechts vom Radweg ab, geriet auf den dortigen Grünstreifen und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen vor, die in einem Hildesheimer Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem 44-Jährigen fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,97 Promille. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!