110 & 112
Montag, 12.09.22 - 09:01 Uhr

Feuerwehr löscht brennende Büsche hinter dem Rethener Schützenplatz

RETHEN. 

Am gestrigen Sonntag kurz vor 17 Uhr brannten an der Bahnlinie hinter dem Rethener Schützenplatz (kleiner Trampelpfad Richtung Gleidingen) abermals Büsche und ein Baum. Bereits am 20. Juli war die Ortsfeuerwehr Rethen hier bei sommerlichen Temperaturen im Einsatz gewesen.

 

Dieses Mal genügten 500 Liter Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug, um die Flammen zu löschen. Mit einer Dunggabel wurden Brandnester am Boden auseinander gezogen. Ein großer dicker Ast in etwa 1,50 Metern Höhe qualmte immer wieder, hier verteilten die Helfer etliche Liter Wasser aus dem Strahlrohr.

 

Gegen 17.40 Uhr konnte die Feuerwehr bereits wieder einrücken. Am 20. Juli hatten an der selben Stelle 100 Quadratmeter Stoppelfeld und Teile des kleinen "Waldes" in Flammen gestanden. Eingesetzt waren heute das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Rethen. Die anderen Fahrzeuge konnten wieder ein- rücken. Die Laatzener Polizei war ebenfalls vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!