Sport
Mittwoch, 02.11.22 - 22:04 Uhr

Fußball: Die Spiele vom heutigen Mittwoch

Erfolgreicher Abend für den TSV Pattensen

Trägt mit zwei Toren zum 4:1-Sieg des TSV Pattensen II beim TSV Barsinghausen II bei: Jonah Ebers.R. Kroll/Archiv

PATTENSEN. 

Mit dem Nachholspiel heute Abend  beim Tabellenvorletzten TSV Barsinghausen II bot sich Spitzenreiter TSV Pattensen II die Chance, den Punktevorsprung gegenüber Verfolger TV Jahn Leveste wieder auf drei auszubauen. Und diese Chance wurde mit dem 4:1 (2:0)-Erfolg genutzt. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, erst in der Schlussphase wurden die drei Punkte gesichert. Für die 2:0-Pausenführung sorgten Jonah Ebers (29.) per Kopfball und Leon Kruckemeyer (35.). Mach dem Anschlusstor in der 69. Spielminute drängten die TSVer aus der Deisterstadt auf den Ausgleich, doch ohne Erfolg: Jonah Ebers traf erneut per Kopfball zum 1:3 (83.) und zwei Minuten später sorgte Adrian Wegener für den 1:4-Endstand. "In der zweiten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und dadurch Ballverluste hinnehmen müssen", sagt Pattensens TSV-Trainer Holger Müller. Dem Gegner zollte er Respekt: "Die haben das gut gemacht, ich verstehe nicht, weshalb die in der Tabelle so weit unten stehen." 

 

TSV Pattensen II: M. Hülsmann, Maetje (82. L. Hülsmann), Tausch, Lepper, Ebers, Kruckemeyer (70. Wegener), Grönig, Schünemann (73. Geisel), Loeper (66. Lu. Kurzweil), Bock, Le. Kurzweil.

 

Durch die Tore von Reemor Oeing (26.), Mohamed Ahmed Mussa (47. und 64.) sowie Adam Al Muhammad (78.) besiegten die A-Junioren des TSV Pattensen den VfL Eintracht Hannover 4:1 (2:0) und kamen damit in der Landesliga zu ihrem dritten Saisonsieg. Der Gegner war in der 56. Spielminute zum 1:2-Anschlusstreffer gekommen. Die TSVer hätten durchaus noch höher gewinnen können, sie ließen aber eine Fülle hochkarätiger Einschussmöglichkeiten ungenutzt. "Das war ein ganz starker Auftritt", freut sich TSV-Trainer Heinz Musehold. "Wir sind lediglich nach dem Gegentor für kurze Zeit aus dem Rhythmus geraten, aber insgesamt haben wir den Gegner dominiert und verdient gewonnen - auch in dieser Höhe.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!