Sport
Sonntag, 06.11.22 - 19:00 Uhr

Frauen-Fußball: TSV Schulenburg verliert 1:3

SCHULENBURG. 

Bezirksligist TSV Schulenburg hat sein Auswärtsspiel bei der TSG Ahlten 1:3 (1:1) verloren, bleibt damit Tabellenletzter. Die frühe 1:0-Führung durch Claudia Otto (9.) glichen die TSG-Frauen in der 20. Spielminute aus, und in der 61. Spielminute trafen sie zum 2:1, den Schlusspunkt setzte der Gewinner in der 71. Spielminute zum 3:1-Endstand. Für Thomas Zehler, Trainer der Gäste, war das ein "komisches Spiel." Der Gegner war klar besser als wir, die Hälfte unserer Mannschaft war geistig irgendwie nicht anwesend. Trotzdem hätten wir etwas holen können - was nicht allerdings verdient gewesen wäre." So weist Zehler auf dien drei Lattenschüsse der TSV-Frauen in der Schlussphase hin, erklärt das 1:1 zum Abseitstor und das 2:1 sei auch nicht ganz korrekt gefallen (Stürmerfoul!?). Insgesamt sei aber der Gegner griffiger und galliger aufgetreten, so dass die Niederlage letztendlich in Ordnung gehe.

 

TSV Schulenburg: Nadine Patyk, Larissa Klukas, Celine Hendrischk, Claudia Otto, Monique Hendrischk (61. Nina Bolduan), Lea Hammerschmidt (46. Denise Wüstemann), Ann-Christin Aufderheide, Josephine Gernoth, Leonie Koglin, Kerstin Labusch (71. Anna-Maria Engelke).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!