Laatzen
Montag, 28.11.22 - 10:08 Uhr

Stickertausch der Feuerwehr bei Rewe wird sehr gut angenommen

LAATZEN. 

Seit Anfang Oktober sind etliche Laatzener im "Sammelfieber", die Feuerwehr Laatzen gibt es in einem Stickeralbum mit insgesamt 235 Bildern zum sammeln und einkleben. Am Sonnabend fand am Rewe-Markt im Schubertweg eine Tauschbörse statt. Das Angebot nahmen etliche Familien, Kinder und Erwachsene in Anspruch. Nebenbei konnte auch noch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gleidingen in Augenschein genommen werden.

 

Schon kurz vor 11 Uhr waren die Tische unter dem Pavillon dicht bevölkert. Immer wieder wurden Zahlen laut gerufen, Insider wussten sofort welche Bilder sie doppelt hatten und welche Exemplare sie noch zum einkleben benötigen. Etwas ruhiger gingen es die "Sammelprofis" an, mit Listen ausgestattet tauschten sie die begehrten Bildchen. Nach etwa einer Stunde hatten die eifrigsten "Ihr Sammelalbum" dann auch mit dem letzen Sticker aufgefüllt. Wer noch nicht alle der 235 Klebebildchen in seinem Album einkleben konnte, hat noch bis Mitte Dezember Zeit die Sammeltüten mit jeweils fünf Fotos in den beiden Rewe-Märkten zu erwerben.

 

Für die Feuerwehr steht schon jetzt fest, dass die Aktion ein Erfolg war. Neben der Tauschbörse gründeten sich sogar Tauschgruppen in den sozialen Medien. Die Feuerwehr ist so überall präsent. Ob es nun zu Eintritten in der Einsatzab- teilung kommen wird, zeigt sich in den kommenden Wochen. Ein Fünfjähriger erschien am Sonnabend schon in einer Uniform samt Helm, so begeistert ist er von der Feuerwehr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!