Sport
Sonntag, 11.12.22 - 09:30 Uhr

Fußball: Neues Trainerduo beim SC Hemmingen-Westerfeld

Tim Hoffmann und Marc Klauenberg übernehmen im Juli 2023

Marc Klauenberg (links im Bild) und Tim Hoffmann werden vom 1. Juli 2023 an die 1. Herrenmannschaft des SC Hemmingen-Westerfeld trainieren.R. Kroll

Tim Hoffmann und Marc Klauenberg werden zu Beginn des Spieljahres 2023/2024 die 1. Herren-Mannschaft des SC Hemmingen-Westerfeld trainieren, sie treten die Nachfolge vom amtierenden Trainer Martin Pyka an.

HEMMINGEN. 

Spekulationen, Semir Zan - kürzlich beim Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen aus eigenem Antrieb heraus ausgeschieden - könnte im Sommer 2023 erneut als Trainer beim Bezirksligisten SC Hemmingen-Westerfeld anheuern, haben sich erledigt, Zan ist seit Freitag Trainer beim Oberligisten SV Arminia Hannover und könnte an der Hohen Bünte nicht mehr ins Spiel gebracht werden. Aber das ist auch nicht mehr vonnöten, denn in Sachen Nachfolge für Martin Pyka ist alles geregelt: vom 1. Juli 2023 an werden Tim Hoffmann und Marc Klauenberg, beide aktuell für die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld zuständig, ihren neuen Auftrag antreten. Wie berichtet hat Pyka erklärt, dass er über den 30. Juni 2023 nicht mehr als SC-Trainer zur Verfügung stehen wird.

 

"Wir hatten einige Bewerbungen, haben uns aber für die vereinsinterne Lösungen entschieden", sagte am gestrigen Sonnabend SC-Fußballchef Sven Othersen auf Anfrage. "Tim Hoffmann und Marc Klauenberg leisten großartige Arbeit und wir wollten unseren bereits eingeschlagenen Weg mit eigenen Leuten statt vereinsexternen weitergehen." Hoffmann und Klauenberg werden unabhängig von der Spielklasse - weiter Bezirksliga oder wieder in der Landesliga - am 1. Juli ihren neuen Freizeitjob an der Hohen Bünte antreten. "Die Herrenmannschaft sowie die A-Junioren sind darüber bereits informiert", ergänzt Sven Othersen. Nun gelte es, für die A-Junioren die Nachfolge des Teams Hoffmann/Klauenberg zeitnah zu regeln. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!