110 & 112
Montag, 12.12.22 - 08:31 Uhr

Zwei Einsätze für die Rethener Feuerwehr

Die Ortsfeuerwehr Rethen rückte am Wochenende zweimal aus: Wasserschaden und hilflose Person hinter Tür waren die Gründe.

RETHEN. 

Am Sonnabend um 19.01 Uhr rückten die ehrenamtlichen Kräfte aus Rethen in die Straße Hohenrode nach Laatzen- Mitte aus. In einer Wohnung lief Wasser von der Decke. Die Helfer öffneten die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus mit speziellem Werkzeug. Kurzzeitig kehrten auch die Bewohner zurück, so dass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste.

 

Am Sonntag gegen 8.27 Uhr rückte das Löschgruppenfahrzeug der Rethener mit neun Helfern in die Stückenfeldstraße nach Laatzen-Mitte aus. Dort hatten Bewohner eines 8-Parteienhauses einen älteren Herrn im Erdgeschoss schon länger nicht gesehen, aber die Fenster waren auf "Kipp" und die Beleuchtung an. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung im Beisein von Polizei und Rettungsdienst gewaltsam. Für den 84-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Um 9.10 Uhr waren die Feuerwehrkräfte wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!