110 & 112
Montag, 09.01.23 - 08:01 Uhr

Mehr als zwei Promille: Autofahrer prallt gegen Lichtsignalanlage

JEINSEN. 

Ein 38-jähriger Hildesheimer befuhr in der Nacht zu Sonnabend gegen 4.50 Uhr mit seinem Auto die Calenberger Straße in Richtung Schulenburg. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Fahrzeug gegen den Mast der Lichtsignalanlage, sodass dieser umknickte und beschädigt wurde. Der Sachschaden am Wagen und an der Lichtsignalanlage wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Er wies einen Atemalkoholgehalt von mehr als zwei Promille auf. Daher wurde eine Blutprobe durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!