Sport
Sonnabend, 21.01.23 - 12:31 Uhr

Tischtennis: SVW-Damen trumpfen groß auf

8:1-Heimsieg des SV Wilkenburg über TSV Mesmerode

Trägt zum 8:1-Sieg des SV Wilkenburg über den TSV Mesmerode bei: Gabriela Gerke.R. Kroll

WILKENBURG. 

Erfolgreich Revanche für die 5:8-Niederlage beim TSV Mesmeriode haben  gestern Abend die Damen des SV Wilkenburg im Rückspiel der Bezirksklasse genommen, der Gast aus dem Wunstorfer Ortsteil wurde 8:1 geschlagen. Erst beim Zwischenstand von 7:0 ließen die Gastgeberinnen den Ehrenpunkt der Gäste aus dem Wunstorfer Stadtteil  zu.

 

Schon die beiden Eingangsdoppel waren eine deutliche Angelegenheit für die Wilkenburger Damen: sowohl Miriam Ubrig/Angela Hansen (3:0 gegen Iris Siedler/Kirstin Klünker) als auch Lidija Stojeva/Gabriela Gerke (3:0gegen Anette Starke/Kerstin Prochnow) gewannen ihre Spiele - sogar ohne Punktverlust - und brachten damit ihr Team damit frühzeitig 2:0 in Führung. Auch die folgenden Einzel entschieden die Hausherrinnen durch Siege von Miriam Ubrig (3:1gegen Anette Starke), Lidija Stojeva (3:1 gegen Iris Siedler), Gabriela Gerke (3:2 gegen Kirstin Klünker), Angela Hansen (3:0 gegen Kerstin Prochnow) und erneut Miriam Ubrig (3:0 gegen Iris Siedler) zum Zwischenstand von 7:0 ausnahmslos für sich. Lediglich Lidija Stojeva (1:3 gegen Anette Starke) musste sich anschließend ihrer Kontrahentin geschlagen geben, doch Gabriela Gerke (3:2 gegen Kerstin Prochnow) stellte schließlich den alten Abstand wieder her und sorgte damit auch für den Endstand der Begegnung.

 

Die Erleichterung über den Erfolg war aus dem Fazit der Wilkenburger Mannschaftsführerin deutlich heraus zu hören. Angela Hansen: "Das war ein Super-Spiel mit einem klaren Sieg zum Auftakt. Heute haben wir erstmals in dieser Saison mit den ersten Vier gespielt und es hat alles gepasst."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!