Sport
Donnerstag, 09.02.23 - 16:50 Uhr

Fußball-Oberliga: TSV Pattensen hofft auf Erfolgserlebnis

Sonntag gastiert SV Ahlerstedt/Ottendorf an der Schützenallee

Markus Scholz (links im Bild) empfängt Sonntag mit dem Oberligisten TSV Pattensen den SV Ahlerstedt/Ottendorf.R. Kroll

PATTENSEN. 

Für den Oberligisten TSV Pattensen steht Sonntag (14 Uhr) das Heimspiel gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf auf dem Plan, aber Papier ist bekanntlich geduldig. Nach den zwei Spielabsagen gegen den SC Spelle-Venhaus und FT Braunschweig ist auch nicht sicher, ob Sonntag die Begegnung an der Schützenallee angepfiffen werden kann. "Das wird davon abhängen, wie der Platz die Minustemperaturen dieser Tage verkraftet hat", sagt Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz. Sollte gespielt werden, fehlt lediglich Abwehrmann Georg König, und das aus privaten Gründen. Und wenn angepfiffen wird, dann wollen die Gastgeber die drei Punkte. Der Gegner aus dem Landkreis Stade hat 23 Zähler auf seinem Konto, die TSVer 22 Zähler - also steht ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel an. Der 3:0-Erfolg der TSVer am 3. Spieltag der Saison 2022/2023 in Ahlerstedt ist zwar eine schöne Erinnerung, taugt aber nicht für einen Selbstläufer auf die drei Punkte. "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe", betont Sebastian Franz die Ausgangslage. "Wir wollen aber unseren Tabellenplatz halten, dafür sind Heimsiege notwendig."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!