110 & 112
Sonntag, 12.02.23 - 12:11 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. 

Am gestrigen Sonnabend um 1.50 Uhr führte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Ronnenberg eine Verkehrskontrolle in der Dorfstraße durch. Dazu wurde eine 38-Jährige Hannoveranerin mit ihrem Mercedes gestoppt. Zuvor war der Pkw den Beamten aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,52 Promille. Der Beschuldigten wurde daraufhin durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

 

Am Freitag, 10. Februar, gegen 15.30 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariates Springe einen Kleinwagen im Bereich der Göttinger Straße. Hierbei wurde festgestellt, dass der 36-jährige Fahrzeugführer aus der Region Hannover unter dem Einfluss von Kokain stand. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde (Verkehrsordnungswidrigkeit: Bußgeld 500 Euro). Darüber hinaus ergaben anschließende Ermittlungen, dass dem Fahrzeugführer bereits vor längerer Zeit die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden ist. Daher wurde auch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!