Laatzen
Dienstag, 14.02.23 - 09:31 Uhr

Voller Erfolg: Infoveranstaltung der CDU zum Thema Photovoltaik

GLEIDINGEN. 

"Photovoltaik auf alten und neuen Dächern" - zu diesem Thema hatte die Laatzener CDU in die Alte Schule nach Gleidingen eingeladen. Ganz offensichtlich ein Thema, welches viele Laatzenerinnen und Laatzener interessiert: Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Peter Friedsch konnte umehr als 50 Gäste zu der zweistündigen Infoveranstaltung begrüßen.

 

Referent Dirk Bönisch von der Firma Energieversum gestaltete seinen Vortrag sehr informativ und kurzweilig. So wies er auf die zahlreichen Änderungen in der gesetzlichen Lage ebenso hin wie auf technische Möglichkeiten. Zahlreiche Fragen aus der Zuhörerschaft machten deutlich, wie wichtig dieses Thema Hausbesitzern jeglichen Alters ist.

 

Die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Silke Schönecke bedankte sich bei Referent und Zuhörern: "Die große Resonanz ermutigt uns, dieses Thema auch kommunalpolitisch voranzutreiben. Der Abend hat sehr deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, die angesprochenen Hausbesitzer auf dem Weg der Energiewende zu informieren und mitzunehmen." Schönecke und Friedsch kündigten weitere Veranstaltungen zur Photovoltaik an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!