Pattensen
Freitag, 24.02.23 - 12:15 Uhr

Grundschulneubau: Verwaltung und Firma Goldbeck unterzeichnen Verträge

Bürgermeisterin Ramona Schumann (von links) sowie Caroline Fallnich und Siegfried Wendker von der Firma Goldbeck unterzeichnen die Verträge.

SCHULENBURG. 

Im kommenden Jahr soll die neue Grundschule in Schulenburg fertiggestellt sein. Dafür haben gestern Abend Bürgermeisterin Ramona Schumann und Siegfried Wendker und Caroline Fallnich von der Firma Goldbeck den Vertrag für die Bauvergabe unterzeichnet.

 

Nach der Grundschule in Pattensen-Mitte ist es das nächste Projekt, dass die Firma Goldbeck in Pattensen realisiert. "Wir hoffen, dass der Bauantrag bis zum Sommer bewilligt wird, danach beginnen umgehend die Bauarbeiten, sagte Wendker, Architekt und Teamleiter Vertrieb Schulen bei der Firma Goldbeck.

 

Der 17,1 Millionen Euro teure Neubau der Grundschule inklusive Sporthalle und Mensa wird modern und bekommt in Anlehnung an das Schloss Marienburg ein entsprechendes Thema. "Das Schlossthema ist eine sehr gute Idee. Ich freue mich auf die neue Grundschule", sagte Ortsbürgermeisterin Svenja Blume.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!